Zwergwidderzucht Familie Franz

Birgit, Josefine und Andreas Franz

 

Zwergwidder siamfarbig gelb 

 

Dies ist die Rasse die wir bereits am längsten in unseren Ställen sitzen haben.

Hauptsächlich ist Josefine mit diesen Tieren jedes Jahr auf verschiedenen Schauen. Von der Gemeinschaftsschau unseres Vereins bis hin zu Landes- oder auch Europaschau ist sie mit ihren Tieren vertreten und auch sehr erfolgreich.

Begonnen hat die Zucht zunächst mir einer Häsin und einem Rammler die wir aus Österreich geholt haben. Damals war Josefine noch etwas jünger und hat sich sofort beim Anblick des Pärchens sofort in diese Rasse verliebt. Von da an wollte sie es sich nicht nehmen lassen, mit diesen Beiden ihre eigene Zucht zu starten. Natürlich mit der Unterstüzung von Birgit und Andreas. Wie man sieht sind wir immer am Ball geblieben und haben durch geschickte Paarungen eine sehr erfolgreiche Zucht auf die Beine gestellt.

 

Zwergwidder schwarzgrannen farbig

 

Die Schwarzgrannen kamen als letzte Rasse in unserer Stallanlage. Doch nun sitzen sie schon einige Jahre in unseren Ställen. Wir entdeckten diese Rasse als Neuzüchtung und trugen zur Anerkennung und Weiterentwicklung dieser Kaninchen bei.


Blaue Holicer

Seit 2015 züchten wir als dritte Rasse Blaue Holicer.